Hier! Auto kostenlos und unverbindlich anbieten in 2 Schritten.

Dacia Verkauf zu fairen Preisen

Dass Dacia einen mehr als günstigen Preis bieten kann, ist inzwischen bekannt. Ebenso sollte er beim Dacia Verkauf stimmig sein. Wenn Sie beispielsweise einen Jahreswagen vom Typ Dacia verkaufen wollen, dann sollten Sie den exzellenten Verkaufspreis bekommen, den Ihr Fahrzeug wert ist. Leider gibt es viele private Kaufinteressenten, welche nach Mängeln suchen, um den Kaufpreis herunterzuhandeln. Darüber ärgern Sie sich als Verkäufer zu recht.

Wenn Sie durch unsere deutschen Autohändler Ihren Dacia ankaufen lassen, erzielen Sie den Erlös, den Ihr Fahrzeug wirklich wert ist. Und dabei brauchen Sie nur Kontakt mit uns aufzunehmen und einen Termin vereinbaren, den Rest erledigen unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter – vom Vor-Ort-Termin über eine zuverlässige Zahlungsabwicklung bis zum Abtransport Ihres Dacia.

Preisangebot einholen

 

Vom Teilelieferant zum PKW-Hersteller

Die Dacia-Werke wurden 1952 in Rumänien als Unternehmen für Lkw-Teile gegründet. Ab 1966 begann man mit dem Bau von Pkws und nutzte hierfür Lizenzen des französischen Automobilherstellers Renault. So war der erste von Dacia angebotene Pkw ein Duplikat des Renault 8, dem 1969 der Nachbau des Renault 12 folgte. 

 

Man musste Dacia zum Jagen tragen

Nach dem Mauerfall gab es enormen Druck der westlichen Autohersteller auf den rumänischen Markt, sodass Dacia zum Überleben gezwungen war, moderne eigene Entwicklungen auf den Markt zu bringen. Man ging eine Kooperation mit Peugeot ein und entwickelte einen ersten modernen Pkw, den Nova. Im Jahr 1999 übernahm Renault dann die volle Modellverantwortung durch die Übernahme der gesamten Dacia-Anteile und brachte ab 2004 mit dem Sandero und dem Logan zwei neue Modelle auf den Markt. Die inzwischen hundertprozentige Tochter von Renault konnte mit diesen Modellen sowie einer aggressiven Preispolitik am Markt punkten. 

 

Erfolg über den Preis 

Hieraus resultierend konzentriert Dacia sich voll und ganz auf die Produktion dieser Modelle und fügte bisher lediglich verschiedene Karosserieformen hinzu. Eine erste Ergänzung gab es 2010 mit dem Dacia Duster, der ebenfalls sein Hauptverkaufsargument im Preis findet. Zur Markteinführung wurde er mit 11.000 Euro derart günstig angeboten, dass er vollkommen ohne Mitbewerber im Markt ist. 

Dacia bewirbt die günstigen Preise seiner Modelle sehr intensiv in den Medien mit ausdrücklichen Hinweisen darauf, dass ein Neuwagen von Dacia auch für kleine Geldbeutel zu realisieren ist. Die Zugeständnisse an Komfort und Ausstattung, die man als Käufer bei diesem Preis akzeptieren muss, sind dabei zu verkraften und keinesfalls hinderlich.