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Jaguar verkaufen


...ein Kultauto wechselt einfach den Besitzer

Sie wollen oder müssen Ihren Jaguar verkaufen? Schade für Sie, gut für uns. Mit unserer Hilfe erhalten Sie jedoch einen ordentlichen Preis für Ihr schönes Prachtstück. Wir sind ein deutscher Autohändler, der auf einige Jahrzehnte Berufserfahrung zurückblicken kann. Diese nutzen wir, um Ihren Jaguar zu verkaufen. 

Vorbei sind die Zeiten langwierigen Ausfüllens von gefühlt endlosen und komplizierten Formularen. Sie müssen sich auch keinen Preis für Ihr Fahrzeug überlegen. Empfehlenswert ist jedoch, im Internet ein wenig zu recherchieren, damit Sie eine Vorstellung vom Preis-Leistungs-Niveau bekommen. Sie können bei uns sicher sein, dass wir Ihnen den bestmöglichen Fahrzeugpreis bezahlen. Und zwar gleich während des Besichtigungstermin. Wir kommen auch nicht wieder, denn Ihr Fahrzeug nehmen wir gleich mit. So schnell und unkompliziert kann es sein, über uns Ihren Jaguar verkaufen zu lassen.

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80 Jahre Exklusivität sind noch nicht das Ende

Die Geschichte des Jaguars ist vor allen Dingen 50 Jahre lang die Geschichte von Sir William Lyons, er gründete eine der faszinierendsten Automarken der Welt: den Jaguar. 1920 begegnete der damals neunzehnjährige William Lyons in Blackpool dem zehn Jahre älteren William Walmsley, der zu dieser Zeit Seitenwagen für Motorräder baute. Aus diesem Kontakt heraus wurde die „Swallow Sidecar Company“ gegründet. 

William Lyons, schon immer mit einem ausgeprägten Geschäftssinn gesegnet kam nach einigen Jahren auf die Idee, mit der Fertigung von Spezialkarosserien das Geschäft auszuweiten. Er zeichnete eine bildhübsche Karosserie, die einen Londoner Autohändler dermaßen in Begeisterung versetzte, dass dieser sofort 500 Exemplare in Auftrag gab. Es folgen Aufträge für Fiat, Morris Cowley, Swift und Big Nine.

Im Sommer 1931 kündigte Lyons den Beginn der Produktion eigener Fahrzeuge an und stellte bereits wenige Monate später auf dem Londoner Autosalon mit dem SS1 und dem SS2 Coupés vor, die, auch unter dem Gesichtspunkt des Kaufpreises, als Sensation gehandelt wurden. 

1935 präsentierte Lyons eine neue Modellserie aus Limousinen und Sportwagen erstmals unter dem Namen „Jaguar“. Ihm war klar, dass er, um den Namen „Sportwagen“ zu rechtfertigen, herausragende Leistungen in die Fahrzeuge bauen musste und wandte sich an den Spezialisten Harry Weslake, der für die Motorenleistung verantwortlich zeichnete. 

 

Die Zeit der Nische geht zu Ende

Seitdem hat man sich, über die Kriegsjahre hinweg, immer im Bereich der luxuriösen Automobile und der Welt der Sportwagen bewegt, und damit bis heute in dieser Nische überleben können. Der Zeitgeist ist jedoch auch an diesem Unternehmen nicht vollkommen spurlos vorübergegangen, allmählich sieht man sich bei Jaguar gezwungen, die Nische zu verlassen. 

So hat man 2002 den ersten Jaguar mit Frontantrieb konzipiert und bietet seit März 2004 einen Kombi an, den ausnehmend schönen Jaguar X-Type Estate.