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Saab verkaufen - einfach und fair

Wenn Sie Ihren Saab verkaufen, brauchen Sie normalerweise viele Kaufinteressenten. Oder Sie verlassen sich auf unsere deutschen Autohändler mit ihrem jahrzehntelangen Insiderwissen. Die Vorteile, wenn Sie an uns Ihren Saab verkaufen. Dazu sind nur wenige Schritte nötig. Zwar füllen Sie auch bei uns ein Formular aus, allerdings ist dieses nicht kompliziert zu verstehen und auch nicht so umfangreich wie bei den meisten Internet-Autobörsen. Welchen Typ Saab Sie verkaufen möchten, ist auch völlig egal. Wir nehmen selbst defekte Fahrzeuge, die nicht mehr fahrtauglich sind, beispielsweise für die Gewinnung von Ersatzteilen.

Freundliche und kompetente Ansprechpartner setzen sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung. Sie einigen sich auf einen Wunschtermin und besprechen eventuell weitere Details. Da wir deutschlandweit mit Autohändlern arbeiten, ist es egal, ob Sie in einem Bergdorf in Bayern oder in Rostock, in Köln oder in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. In jedem Fall kommen wir auch zu den entlegensten Adressen. Wir schauen Ihr Fahrzeug an, fahren es Probe, zahlen möglichst bar oder schreiben einen Scheck aus. Dann rollt Ihr Saab vom Hof. Völlig unkompliziert und ohne großen Zeit- oder bürokratischen Aufwand.

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Saab

Die Firma Saab wurde 1937 als Svenska Aeroplan Aktie Bolaget gegründet und stellte zunächst Flugzeuge für die schwedische Luftwaffe her. Das erste Automobil wurde von Saab 1947 vorgestellt, es sollte den Konzern von Grund auf verändern. 

Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges stellte Saab zunächst um auf den Bau ziviler Flugzeuge. Die Firma mit Sitz in Trollhättan stieg 1947 in den Automobilsektor ein. Das 1947 präsentierte Fahrzeug wurde 1949 als Saab 92 ein Serienmodell. Saab fertigt bis heute auch noch Flugzeuge. Allerdings sind die beiden Sparten inzwischen vollkommen voneinander getrennt, es existieren keinerlei Verbindungen oder Gemeinsamkeiten. 

Saab etablierte sich innerhalb weniger Jahre als Automobilhersteller, in den 60er Jahren stellte man die Produktion vom Zweitakter auf Viertakter um. 1968 fusionierte die Firma mit dem schwedischen Nutzfahrzeughersteller Scania-Vabis, aus dem 1990 allerdings die Pkw-Sparte wieder herausgelöst und als Saab Automobile AB in ein eigenes Unternehmen überführt wurde. Die Lkw-Abteilung wurde unter dem Namen Scania ebenfalls wieder eine eigene AG. Zu diesem Zeitpunkt hielt General Motors 50% der Anteile. Die übrigen 50% waren im Besitz der schwedischen Investor AB, bevor General Motors das Unternehmen im Jahr 2000 vollständig übernahm. 

Die Steuerung von Saab wurde 2004 durch die europäische GM-Zentrale in der Schweiz übernommen. Ab diesem Jahr stellte man den speziell für den US-Markt entwickelten Saab 9-2X vor, der auf Basis des Subaru Impreza beruht. Der ebenfalls für den US-Markt hergestellte Saab 9-7X, 2005 vorgestellt, hat ebenfalls fremde Eltern und beruht auf dem Chevrolet Trailblazer.