Hier! Auto kostenlos und unverbindlich anbieten in 2 Schritten.

Subaru verkaufen – einfach wie nie zuvor

Wir sind deutsche Autoankäufer mit vielen Jahren Kenntnissen in der Branche. Ob Sie uns nun einen Subaru Forester, einen Legacy oder einen anderen Subaru verkaufen möchten, die Abwicklung gestaltet sich bei allen gleich unkompliziert. Vorbei sind die Zeiten, an denen Sie eine Anzeige entwerfen und auf Interessenten warten mussten – die dann oft nicht kamen.

Mit uns haben Sie die Möglichkeit eines fairen Geschäfts. Wenn wir Ihren Subaru ankaufen, brauchen Sie sich keine Gedanken machen – weder darüber, wie das Fahrzeug vom Hof kommt noch über die Abmeldung. Und schon gar nicht über einen vernünftigen Preis, den wir Ihnen gleich vor Ort für Ihren Subaru bezahlen. Manchmal schreiben wir auch auf der Stelle eine Überweisung aus, so dass Sie in jedem Fall zu Ihrem Geld kommen, wenn wir Ihren Subaru ankaufen. Ist das nicht eine interessante Option, anstatt viel Zeit und Nerven zu investieren und am Ende einen heruntergehandelten Preis zu bekommen, mit dem Sie nicht zufrieden sind?

Preisangebot einholen

 

Subaru

1954 gründeten fünf Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen im Flugzeugbau die japanische Automarke Subaru. Durch die Erfahrungen und Qualifikationen im Flugzeugbau sorgte das vorhandene Know-how dafür, dass Subaru vom ersten Tag an als vollwertiger Automobilbauer starten konnte.  

Daher wurde bereits 1955 das erste Fahrzeug vorgestellt, das über eine sich selbst tragende Karosserie verfügte. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen waren von entscheidender Bedeutung bei der späteren Entwicklung des Subaru 360 und des Subaru 1000. 

Der Subaru 360, ein rundliches Miniatur-Auto schrieb Geschichte im japanischen Automobilbau. Von den Japanern liebevoll „Marienkäfer“ genannt wurde er in stabiler Leichtbauweise produziert, hatte vier Sitze, vier Räder und war preiswert. Das Fahrzeug war derart erfolgreich, dass es von 1958 bis 1970 produziert wurde. 

1961 leitete man von diesem Erfolgsmodell einen Mini-LKW, genannt „Sambar“ sowie einen Van als „Sambar Light“ ab. Der Sambar entwickelte sich, aufgrund der niedrigen aber geräumigen Ladefläche, ebenfalls zu einem Erfolgsmodell auf dem japanischen Markt. 

Bei der Motorisierung der Fahrzeuge ging Subaru einen anderen Weg als die übrigen Automobilhersteller. Man baute einen Boxermotor längs ein und sorgte damit für ein stabiles Fahrverhalten, auch auf schlechten Straßen. 

Mit dem Leone 4WD Station Wagon brachte man 1972 den ersten serienmäßig produzierten Personenwagen mit zuschaltbarem Allradantrieb auf den Markt. Dieser Vorläufer des heutigen permanenten Allradantriebs AWD war sowohl in Japan als auch auf den ausländischen Märkten ein grandioser Erfolg. 

Subaru ist bis heute seiner Linie mit dem permanenten Allradantrieb und den eingebauten Boxermotoren treu geblieben. Selbst für das inzwischen neueste Modell von Subaru, den Boxer Diesel, ist man nicht von diesem Konzept abgewichen. Es ist der erste Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise.